Erwärmend wie eine Tasse Tee

Einige Tage hat mich beim Pendeln Manuela Inusa begleitet – und mit ihr die Mädels aus der Valerie Lane. Das ist eine Buchreihe des blanvalet Verlags. Und sie beginnt mit Laurie, welcher „Der kleine Teeladen zum Glück“ dort in der Valerie Lane gehört.

Der Roman war – wie der Titel schon erahnen lässt – keine besonders schwere Kost, aber er war auf seine Art spannend und wirklich (herz-)erwärmend, wie eine Tasse Tee. Ich konnte sogar gar nicht abwarten, ob es für die junge Teehändlerin Laurie und ihren Teelieferanten ein Happyend geben würde. Immerhin taucht zwischenzeitlich Lauries Exmann Peter auf und bedroht dadurch ihr beginnendes Glück.

Ein bisschen war der Roman wie ein guter, schnulziger Liebesfilm, den man eingekuschelt auf der Couch ansieht. Ich bin noch dazu jetzt erst Recht gespannt auf die anderen Frauen aus dieser Straße mit den idyllischen, kleinen Geschäften und natürlich hoffe ich für sie alle auf ein glückliches Ende. Die Leseprobe zu „Die Chocolaterie der Träume“ macht das Warten auf eine Fortsetzung nicht gerade besser. Also mache ich mich wohl in der Zwischenzeit daran, die beigefügten Teerezepte auszuprobieren – denn, wie heißt es doch so schön: Abwarten und Tee trinken. Willkommen in der Valerie Lane!

Der kleine Teeladen zum Glück, Manuela Inusa
ISBN: 978-3-7341-0500-5, blanvalet
Dieser Beitrag wurde unter Rezension, Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Erwärmend wie eine Tasse Tee

  1. Ella schreibt:

    Hallo 🙂
    Ich fand die Bücher auch sehr charmant ♡ Nachdem ich neulich die Chocolaterie gelesen hatte, heißt es nun warten auf Band 3 und 4, die aber auch jetzt im Frühjahr und Sommer kommen ♡
    Ich freue mich immer, wenn ich andere Leser finde, die diese Reihe auch so süß fanden:)
    Alles Liebe,
    Ella ♡

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s