Reise in die Vergangenheit

Das Haus, das eigentlich Pencrew heißt und irgendwo in der Pampas von Cornwall steht, wird von allen Black Rabbit Hall genannt und gibt damit dem Roman von Eve Chase den Titel vor. Das ist auch gut so, denn tatsächlich ist das Haus die treibende Kraft im Roman, und nicht die Menschen.

DSC_0003 (1) Irgendwie ist der Roman fast ein wenig episch. Jedenfalls auf eine moderne Art. Ich habe den dicken Wälzer (wie könnte es auch anders sein, bei einer langen Familiengeschichte, die immer noch mit der Gegenwart verwoben ist?) verschlungen und ich kann sagen, dass diese Geschichte nun wahrlich zu einem meiner Lieblingsbücher geworden ist. Ein wenig habe ich das schon geahnt, als ich in die Leseprobe geschaut hatte.

Lorna und ihr Verlobter suchen nach einer Lokation für ihre Hochzeit. Cornwall muss es sein und als Lorna in Black Rabbit Hall steht, weiß sie, dass sie hier heiraten will und nirgendwo sonst. Aber sie spürt auch, dass das alte Gebäude eine Geschichte birgt, in die sie mit verwickelt zu sein scheint.

DSC_0004Diese Geschichte erfährt der Leser abwechselnd zu Lornas. Es ist die von den Geschwistern,  die einst in Black Rabbit Hall zu Hause gewesen sind: Amber, Toby, Barney und Kitty. Im Jahr 1968 ändert sich für die glückliche Familie alles – und Black Rabbit Hall verliert seinen Status als Zufluchtsort.

Besonders schön ist, dass der Roman nicht einfach damit endet, dass Lorna heiratet und man die Geschichte der vier Geschwister erfahren hat, sondern noch ein gutes Stück darüber hinaus geht und zeigt, wie sehr die Geschichten miteinander verwoben sind.

Eve Chase

Black Rabbit Hall. Eine Familie. Ein Geheimnis. Ein Sommer, der alles verändert. Blanvalet

ISBN: 978-3-7645-0560-8

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Rezension, Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s