Gute Wünsche für alle Zeiten

DSC_0001Dieses Buch ist ein Zauberbuch„, so beginnt „Gute Wünsche aus der Bibel“ von meinem geschätzten Freund Georg Magirius. Und wirklich, das ist es. Denn mich erreichte es, als mein Licht gerade nicht so hell zu leuchten vermochte, wie es meine Freunde in mir sehen.

Auf „nur“ 64 schön bebilderten Seiten finden sich Wünsche für alle Zeiten und Lebenslagen. Anhand ausgewählter Bibelstellen erklärt Georg Magirius den Zauber jedes spezifischen Wunsches zu den Themen Großmut, Gelassenheit, Bewahrung, Freiheit, Segen, Reichtum, Schutz, Ernte, Geselligkeit, Friede, Unbekümmertheit, Stärke, Gesundheit, Ende der Angst, Licht, Liebe, Erfrischung. DSC_0002

Bei den Grimms im Märchen „Der Froschkönig“ hilft das Wünschen noch. Es dauert ein wenig, aber der Glaube hilft. Scheinbar haben wir das Glauben und Wünschen für unsere heutige Zeit verlernt. Mit diesem Buch aber können wir es wieder lernen, denn es lehrt uns, warum Wünschen und Glaube heute noch helfen.

Ein wunderbares Geschenkbuch für alle, die Aufmunterung, Trost oder Inspiration brauchen. Ein Buch, für das ich sehr dankbar bin, weil es mir gezeigt hat, dass ich noch immer leuchten kann, wenn ich nur daran glaube.

Gute Wünsche aus der Bibel (Gebundene Ausgabe), 

Georg Magirius

ISBN: 978-3-451-32871-8

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Georg Magirius, Rezension abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s