DIY – Alte Ballerinas in neuem (literarischem) Gewand

100_8465Links im Bild ist mein alter Lieblingsschuh des Sommers zu sehen. Wirklich schön war er nicht mehr. Leider. Daher stand uns die Trennung eigentlich kurz bevor. Denn Shoppingtouren, Uni-Besuche und überhaupt so einige Meilen hatten den hinteren Stoff doch ziemlich abgewetzt. Dann aber hat Autorin Dorothea Stiller mich auf facebook mit dieser wunderbaren Idee bekannt gemacht: http://jennifer-jaeger.com/diy-buchschuhe/ 100_8475

Jennifer Jäger hat dort ganz tolle Harry-Potter Pumps gebastelt – mit nichts außer Leim, Buchseiten, Schuhen und Klarlack. Und mal ehrlich – ehe ich meine Lieblingsschuhe der Mülltonne überlasse, ist das doch einen Versuch wert, oder?

100_8472 100_8476Also auf ging die Suche nach einem Buch, das entbehrlich war – „Kleine Poesien“ von  Eckhard Henscheid musste leider herhalten (dieses Buch hatte ich einmal mitgenommen aus einer Mitnehm-Bibliothek, sodass mir seine Zerstörung nur mäßig Schmerzen bereitete). Bastellein hatte ich zum Glück im Haus. Nachdem also die Schere gezückt und einige Textstellen herausgeschnitten worden waren, ging es ans Bekleben. Ich habe mir dabei bewusst Zeit gelassen, damit alles gut durchtrocknen kann.  

100_8471Nach einiger Zeit waren dann alle Schnipsel angebracht. Um sicher zu gehen, dass auch alles gut verklebt ist, habe ich noch eine Schicht Kleber über dem gesamten Schuh verteilt. Nach dem Trocknen konnten sie dann endlich (wieder) getragen werden.100_8490 Sie waren zwar dank des Leims ein wenig enger, aber das war bald behoben.  Durch das Weiten lösten sich einige Schnipsel, aber diese kann man unbedenklich wieder anbringen. Und so habe ich nun wunderbare alte Ballerinas in neuem, literarischem, Gewand! 

100_8491 100_8492 100_8494

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Marissa Conrady abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s