Blogger schenken Lesefreude

Fee

Schon ein Jahr ist vergangen, seit die Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ über die Bühne gegangen ist. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Toll eigentlich, denn auch in diesem Jahr gibt es die gleichnamige Aktion zum Welttag des Buches wieder. Auch ich werde dabei sein. Im vergangenen Jahr gab es hier ein Gedichtbändchen von Hilde Domin zu gewinnen. Dieses Jahr wird es kriminell: Ich verlose den Krimi „Die guten Frauen von Christiansund“ von Anna Grue. 

Wie ihr den Krimi bekommen könnt? Einfach einen netten Kommentar hier lassen (oder im Blog bzw. auf facebook), das reicht schon. Am besten schickt ihr mir eine E-Mail [zumglueckzurueck@yahoo.com], damit ich Euch auch irgendwie kontaktieren kann. Ansonsten achtet bei Eurer Teilnahme darauf, dass ich im Gewinnfall auch Kontakt aufnehmen kann! Alle Daten werden natürlich pfleglich behandelt und sind sicher!

Gerne könnt ihr zur Teilnahme auch kreativ werden. Gerne dürft ihr die Aktion hinaus tragen in alle Welt! Alles ist erlaubt, ich freue mich! Zeit habt ihr ab dem 23. April Punkt Mitternacht genau eine Woche lang. Dann ist, ebenfalls um Mitternacht, wieder Schluss.

Aber: Mehrfachteilnahmen werden gelöscht, ebenso andere Arten von Betrug. Am Ende der Aktion wird ausgelost und der Gewinner hier bekannt gegeben bzw. ebenfalls benachrichtigt. Mehr Infos rund um die Aktion gibt es bei facebook: www.facebook.com/BloggerSchenkenLesefreude und eine Liste aller Teilnehmer findet sich hier: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AnA2W4CA8DeqdFlHR0dYQlRPLXBnbWJleXFfSUd1OGc&usp=sharing.

Viel Spaß, viel Glück und einen wunderbaren Welttag des Buches!

Die guten Frauen von ChristianssundIch habe diesen wunderbaren Krimi schon gelesen und kann nur sagen: Spannung vom Anfang bis zum Ende – und das, obwohl das Buch sehr dick ist! Es ist Dan Sommerdahls erster Fall, der ihn in das beschauliche Christiansund führt. Dort hat es eine Leiche gegeben (die erste des Ortes) und dann auch noch die Putzfrau einer Werbefirma. Mysteriös: Niemand kennt den Namen der Toten. Kommissar Flemming Torp muss an Sommerdahl hinzuziehen, mit dem ihm noch einiges aus der Vergangenheit verbindet. Sommerdahl ist Werbefachmann und soll als Experte dem Kommissar zur Seite stehen. Und dann sieht Sommerdahl sich nicht nur mit einem Mord konfrontiert, sondern auch mit seiner Vergangenheit… Ein spannender Krimi, auch auf emotionaler Ebene, der in das dieses Mal gar nicht so kalte Skandinavien entführt.

Anna Grue

Die guten Frauen von Christianssund, Atrium Verlag

ISBN: 3-85535-200-3

IMG_20140417_213028AUßERDEM geht ein Dankeschön an denSuhrkamp Verlag. Dort hat man u.a. mir angeboten, ein Buch auszusuchen, das ich an jemanden verschenken darf. Ich mich für „Hier könnte ich zur Welt kommen“ von  Marjorie Celona entschieden. Vielen, vielen Dank für die Zusendung. Ich werde damit meine Mutter überraschen. Ihr verdanke ich die Liebe zum Lesen. Und was würde da besser passen, als sie am Welttag des Buches damit zu überraschen und gleichzeitig DANKE zu sagen?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Gewinnspiel, Marissa Conrady, Rezension, Welttag des Buches abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Blogger schenken Lesefreude

  1. Barbara Schulze schreibt:

    Hallöchen,
    da mach ich aber mal ganz flott mit. Krimis sind meine große Leidenschaft und dieses Buch kenne ich noch nicht!

    Viele liebe Grüße
    Barbara/sommernacht!

  2. Katharina schreibt:

    Ich lese so gerne Krimis und der Titel klingt schon gut! Ich würde mich freuen, wenn ich frischen Lesestoff bekomme!
    LG
    Katharina

  3. Ivonne H. schreibt:

    Hallo 🙂

    Erstmal vorweg: Danke, dass Du so ein schönes Gewinnspiel veranstaltest 🙂 Ich möchte liebend gerne daran teilnehmen und springe für das Buch in den Lostopf. Warum? Ich brauche ganz dringend neuen Lesestoff und nachdem ich einige Rezensionen zu diesem Buch verschlungen habe, würde ich mich sehr freuen, es in meinem Sommerurlaub lesen zu dürfen 🙂

    Liebe Grüße
    Ivonne

  4. NiJo schreibt:

    Hallöchen!°

    Für mich hören sich beide bücher interessant an und ich hüpfe gerne in den lostopf.

    LG Anne

  5. Sabine schreibt:

    Ich lese unheimlich gerne Krimis – daher freue ich mich, bei der Verlosung mitmachen zu können. Danke! 🙂

  6. kompliment schreibt:

    Das klingt wirklich sehr spannend, ich würde mich wirklich freuen 🙂

  7. Maria schreibt:

    Oh wie schön – neuer Lesestoff der im atemberaubenden Norden spielt. Da hüpfe ich sogleich in den Lostopf und drücke die Daumen. 😉

  8. Tina Rokoss schreibt:

    Ich versuche mein Glück auch einfach mal! =)

  9. Jolie schreibt:

    Tolles Gewinnspiel zum Welttag des Buches! 🙂

    Das Buch klingt total spannend! ❤

  10. Anna schreibt:

    Das klingt sehr gut; normalerweise stehe ich nicht so auf Krimis, aber der reizt mich wirklich… 🙂

  11. Sandra schreibt:

    Hallo Marissa,

    da hast du dich aber in ein wunderbares Verlosungs-Feen-Kostüm geworfen *Daumen hoch*.
    Ich mag es mir auch in deinem Verlosungstopf gemütlich machen. Wenn meine Freundinnen mich ‚Die Blutige‘ nennen, weil ich sooo gerne mein Nase in gute Krimis stecke, muss ich auch immer für Nachschub sorgen. Das Buch Die guten Frauen von Christianssund könnte sehr genau in mein „Beuteschema“ passen :-D.

    Liebe Grüße
    Sandra

  12. Elke H schreibt:

    Hallo,

    ich nehme auch gerne noch teil. Krimis sind meine Leidenschaft, da muß ich mein Glück doch versuchen.
    LG von Elke

  13. St._Moonlight schreibt:

    Hallo
    Ich mag es spannend (wie du ja sicher schon des öfteren auf meinem Blog bemerkt hast ;)).
    Daher hüpfe ich auch hier gerne in den Lostopf. 🙂
    GLG

  14. keshchev schreibt:

    Hallo!

    Ich bin durch Zufall auf deine Seite gelandet und habe erst mal fleissig „gestalkt“, von daher zuerst: Hallo, Quasi-Kommilitonin! 😉 Ich studiere gerade in meinem fünften Semester in Mannheim und habe mich irgendwie sehr gefreut, dass du dein Studium beschrieben und sogar Fotos der schönen Uni hochgeladen hast. 😀
    Leider kenne ich bis jetzt noch keines deiner Bücher, aber das werde ich bald ändern, die klingen nämlich echt interessant!
    So. Jetzt habe ich viel geredet: Der Grund, warum ich dieses weiße Feld mit Worten fülle, ist natürlich, dass auch ich in den Lostopf für den spannenden Krimi hüpfen möchte.

    Liebe Grüße! =)

  15. Bernhard schreibt:

    Hallo, hier ist mein Gegenbesuch. Danke für die Teilnahmen an meinem Gewinnspiel. Sehr gerne nehme ich aber auch an Deinem Gewinnspiel teil. Der Krimi klingt wunderbar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s