Was die Welt in Atem hält… Wenigstens einen Teil davon…

Love

100_6601

Das hier wird kein versauter Post, auch wenn es um Brüste geht. Vielmehr geht es um ein außergewöhnliches Buch, das sich nur mit dem Thema Brüste beschäftigt – aber auf hohem Niveau! Das Buch mit dem sowohl plakativen als auch simplen Titel „Brüste“ von  Paula Lambert und Helmut Ziegler.

100_6602

Zusammengetragen wurde hier eine fasst literaturwissenschaftliche, wenn nicht sogar kulturwissenschaftliche Sammlung zu dem herausragendsten Geschlechtsmerkmal der Frau. Es finden sich neben ernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen aber auch skurrile Fakten, über die man doch sehr schmunzeln muss. Es ist erstaunlich, in wie vielen Bereichen Brüste eine (große) Rolle spielen. Beispiele finden sich nicht nur in Literatur, Film und Kunst, sondern auch in der Politik und Wissenschaft.

100_6605

Das Buch erscheint dadurch wie ein Lexikon, mal klug, mal voller kurioser Einträge, wie etwa, wenn darauf  verwiesen wird, wo die Tittentasterstraße in Wismar zu finden ist. Sehr unterhaltsam und noch dazu mit hohem Lernfaktor. Achja, Bilder gibt es natürlich auch. 🙂

100_6606

»Brüste. Das Buch«
Paula Lambert, Helmut Ziegler, Rogner und Bernhard Verlag

ISBN 978-3-95403-007-1 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s