Valentinstag

Love 100_6899
Einen schönen Valentinstag allerseits! Heute endet die „LOVE“-Besprechungsreihe dieses Blogs. Leider. Aber keine Sorge, es gibt noch mehr wunderbare Liebesgeschichten, die ich besprechen werde. Und weil es am Valentinstag auch immer so viel Einsamkeit gibt, liefere ich heute den ultimativen Tipp dagegen. Vielleicht klappt es ja, dann bitte einen Kommentar hinterlassen für mich. Dr. Stefan Woinoff gibt in „Er steht auf dich! Sei Du selbst und er wird sich verlieben“ wie das denn geht, den richtigen Partner zu finden.

100_6900

Und das scheint, wenn es nach Dr. Woinoff geht, gar nicht so schwierig zu sein, wie frau meint. In wunderbar leichtem und fast zärtlichem und verständnisvollem Ton beschreibt er die Dramatik der Frauen. In Selbsttests kann frau heraus finden, welchem Typ Persönlichkeit sie entspricht. Vier Grundtypen werden hier veranschlagt, die den vier Protagonistinnen in „Sex and the city“ ähneln.

Tatsächlich stimmen die Merkmale meines Persönlichkeitstyps (auch die der Beziehung) mit meiner bzw. der von mir wahrgenommenen Persönlichkeit überein. Das fasziniert mich. Auch, dass Dr. Woinoff scheinbar ein paar Mal schon in meine Gedanken geblickt hat, oder wie kann er genau davon schreiben? Bin ich vielleicht doch nicht ganz so gefangen in meinen eigenen schematischen Gedankenfallen, kann ich sie durchbrechen? Wenn es nach Dr. Woinoff geht, dann ja. Im Grunde läuft es auf die Formel hinaus „Sei Du selbst“. (Wenn das mal so einfach wäre, aber das ist wohl ein Frauending)…

Dennoch, am Ende des Buches habe ich vielleicht nicht meine Schemata durchbrochen, aber viel über mich selbst gelernt und möglicherweise auch fürs Leben.

 

DR. STEFAN WOINOFF

Er steht auf dich!

Sei du selbst, und er wird sich verlieben, Mosaik Verlag

ISBN: 978-3-442-39236-0

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s