Ein paar Sachen

unnamed (2)

Diese wunderbaren Gegenstände sind Ende 2013 in meinen Besitz gelangt. Schuld daran ist Coolstuff.

Was aber ist das alles? Rechts unten: Eine Katzen-Spardose, die hier in der Familie für Erheiterung sorgt. Denn die Katze mopst das auf dem Teller abgelegte Geld nach leichtem Druck auf ebendiesen in ihren Karton hinein, maunzt dabei herzzerreißend und bedankt sich am Ende.

Links unten: Der Facebook-Becher „I ike coffee“. Sehr handlich, angenehmes Trinkgefühl, aber nicht spülmaschinenfest ( ). Witziges Gimmick für Faceebooker oder Kaffeeabhängige.

Das kleine rosafarbene Schächtelchen enthält Zahnpasta, die nach Cupcakes schmecken soll. Sie riecht irrsinnig gut (vor allem der Hund fährt auf diesen Geruch ab), sie schmeckt lecker, aber sie hinterlässt kein angenehmes Zahngefühl. Hinterher muss ich trotzdem noch einmal mit der gewohnten Zahnpasta nachputzen. Als Spaßgeschenk denkbar, dafür aber ist sie leider zu teuer.

Lecker Bart-Kuchen

Mein absolutes Lieblingsteil jedoch ist die Silikonbackform in Schnurrbartform. Ich habe gleich mal einen Kuchen gebacken. Die Form ist nicht sehr groß, also habe ich mich beschränkt auf folgendes Rezept:

2 Eier, 125g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 125g Sojola, 150g Mehl, 1 Päckchen Instantespresso, etwas Backpulver, ein wenig Milch und viel Liebe. Alles vermengt, in die Form gefüllt und etwa 35 Minuten bei 175° gebacken ergab diesen tollen Bartkuchen rechts. Mit Puderzuckerglasur, in die ich etwas Kakao gerührt habe, wurde er verziert. Aus der Form löste sich der Kuchen prima, lediglich das Handling der Form ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil sie griffiger aussieht, als sie tatsächlich ist. Ob der Kuchen geschmeckt hat? Bartastisch!

Hier gibt es alle diese Sachen:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Marissa Conrady abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s