Neuankömmlinge & Buchverlosung

Verlost wird "Nur eine Rose als Stütze" von Hilde Domin

Noch bis zum 30. April könnt ihr dabei sein und von der Aktion Blogger schenken Lesefreude profitieren. Denn zum Welttag des Buches haben über 1000 Blogger sich angemeldet und verlosen Bücher. Eine vollständige Liste gibt es hier. Auch ich nehme teil. Schon viele tolle Kommentare haben mich erreicht und nur zu gerne würde ich Euch allen den Gedichtband zukommen lassen. Leider wird der Zufall entscheiden (müssen und eigentlich bin ich ganz froh, dass mir diese Entscheidung abgenommen wird!). Ich werde den oder die Gewinnerin benachrichtigen und ebenfalls hier kundtun, was sich ergeben hat.  Alle Informationen zur Teilnahme gibt es im Post unten. Und HIER gibt es einige persönliche Bilder zu Hilde Domin.

Grimms Märchen ohne Worte

Wünsche vom DUMONT Verlag

Sinn dieses Posts ist eigentlich die Begrüßung meiner Neuankömmlinge. Viele Verlage haben mir in den vergangenen Tagen Bücher zukommen lassen, die ich demnächst hier besprechen möchte. Einige davon habe ich bereits vorgestellt. An dieser Stelle vielen Dank an alle Verlage, die mir Bücher geschickt haben oder auf mich zugekommen sind mit Rezensionsanfragen!

Hier kommen nun die „Neuen“, auf die ich mich freuen darf.

Vom DUMONT Verlag sind angekommen: Wünsche von Judith Kuckart, Grimms Märchen ohne Worte von Frank Flöhrmann und Egon Loesers: Erstaunlicher Mechanismus zur beinahe augenblicklichen Beförderung eines Menschen von Ort zu Ort.

 

Ein Mann für jede Übung

Die Geschichte eines schönen Mädchens

Vom Aufbau Verlag, bzw. dessen Verlagsprogramm rütten & loening, kamen diese Bücher an: „Ein Mann für jede Übung. Ein Yoga Roman“ von Zora Gienger,  und „Die Geschichte eines schönen Mädchens“ von Rachel Simon an.

Bevor ich gehe

100_6022

HEYNE hat mir geschickt: Bevor ich gehe. Erinnerungen für eine Zukunft ohne mich von Susan Spencer-Wendel. Und von Goldmann kam Wendy Wunders „Flamingos im Schnee“ an.

The big five

Verdammt, wo ist der Bräutigam?Männerlügen

DTV beglückte mich mit drei Exemplaren: „The big five for life. Was wirklich zählt im Leben“ von John Strelecky, „Männerlügen“ von Wolfgang Limmer  

und „Verdammt, wo ist der Bräutigam?“ von Nicola Holzapfel. 

Paris, die Liebe und ichWas danach geschah

Die Ullsteinbuchverlage haben mir folgende Bücher übersandt: Pairs, die Liebe und ich von Virginie Carton und Was danach geschah von James Kimmel.

Wir lieben und wissen nichts

William Wahl

Vom Rowohlt Verlag -rororo sind heute schon vor den Veröffentlichungen im Mai angekommen Moritz Rinke: „Wir lieben und wissen nichts“ und William Wahl  :  „Ernst beiseite! 500 Namen, die sie Ihrem Kind besser nicht geben sollten“.

Chantalisiert

Über Letzteres freue ich mich (auch aus persönlichen Gründen) ganz besonders. Normalerweise lese ich alle Bücher strikt nach einander, aber heute konnte ich nicht anders, als gleich mal hinein zu linsen. Jetzt muss ich mich also beeilen, um bald mehr lesen zu können. Bis dahin nur folgender Tipp, mal zum Vergnügen hier den eigenen Namen „Chantalisieren“ lassen… 🙂  

Vorab darf ich aber schon ankündigen, dass als erstes Besprechungen erscheinen werden von „alles bestens“ und „Der Liebhaber meines Mannes„.

Viel Spaß noch beim Gewinnspiel, ich freue mich über nette Kommentare und Bekanntschaften…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ankömmlinge, Rezension, Welttag des Buches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Neuankömmlinge & Buchverlosung

  1. Theresa schreibt:

    ich würde sehr sehr gern mitmachen da viele der bücher echt gut klingen.
    wenn du auch thriller stehst empfehle ich dir „pandämonium“ von alexander odin.
    auch ein schönes buch ist, ist : “ Die Stadt der verschwundenen Kinder“

    • Marissa Conrady schreibt:

      Liebe Theresa,
      „leider“ wird ja „nur“ Hilde Domins Gedichtband verlost. Die anderen sind Vorschau auf kommende Rezensionen hier. Aber für den Gedichtband bist Du natürlich im Lostopf und ich drücke alle zur Verfügung stehenden Daumen!

  2. Jasi schreibt:

    Huhu
    Noch fix in den Lostopf gehüpft…und jetz hüpf ich ins Bett 😉

    Guts Nächtle
    Jasi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s